Nachrichten-Archiv

Jahreshauptversammlung am 23.11.2023

Die diesjährige Hauptversammlung findet am

Donnerstag, den 23.11.2023 um 18.00 Uhr in der kleinen Aula des Phoenix Gymnasiums statt.

(Bitte benutzen Sie den Eingang an der Straße „Im Eichholz“.)

Die Tagesordnung folgt.

2023-11-01 Einladung_Jahreshauptversamml

Zukunft des Fördervereins

Das Amt der / des 1. Vorsitzenden sowie der Schriftführerin / des Schriftführers sind aktuell nicht besetzt. Der Fortbestand des Fördervereins ist akut gefährdet.

Sollten Sie Interesse haben, im Vorstandsteam mitzuarbeiten, melden Sie sich gern unter

foerderverein@phoenixgymnasium.de

Werden Sie Teil des Vorstandsteams und helfen Sie, dem Förderverein eine Zukunft  zu geben.

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins fand am Donnerstag, 03.11.2022 in der kleinen Aula des Gymnasiums als Präsenzveranstaltung statt.

Fr. Blüthner führte durch die Versammlung und berichtete über die Unterstützungen u.a. für die neuen 5. Klassen ("Startgeld" und Süßigkeiten, Schulplaner) , beim Sponsorenlauf wie auch der Beteiligung an den Kosten für die Schulplaner der weiteren Klassen. Auch die Abi-Jahrgänge 2021 und 2022 wurden aufgrund ausgefallener Einnahmequellen in der Pandemie unterstützt.

Der Kassenwart berichtete anschließend über weitere Ausgaben für einen Mathematik-Wettbewerb, die Anschaffung von 7 Ipads und Unterstützungen bei Klassen- und Kursfahrten

Die wesentlichen Förderhilfen können auf der entsprechenden Seite der Homepage  eingesehen werden.

Im Geschäftsjahr wurde eine Internet-Seite neu erstellt, auf der über die Arbeit und Leistungen des Vereins berichtet wird.

Der Vorstand wird nach Bericht des Kassenwartes über die Vereinskonten vollständig entlastet.

Frau Rothkirch steht für eine Wiederwahl der Kassenprüferin nicht zur Verfügung, da ihre Tochter in diesem Schuljahr ihr Abitur absolvieren wird. Frau Van der Wall stellt sich für das Amt der Kassenprüferin zur Verfügung und wird einstimmig gewählt.

Fr. Asmus stellte sich für das Amt der 2. Vorsitzenden erneut zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Fr. Blüthner stellte sich aufgrund des Abiturs Ihrer Tochter nicht erneut zur Wahl als 1. Vorsitzende. Die Schule und der Vorstand bedanken sich bei Katja Blüthner für die jahrelange und engagierte Zusammenarbeit.
Eine Nachfolgerin oder Nachfolger konnte auf der Versammlung nicht gefunden werden.
Der restliche Vorstand übernimmt die Aufgaben bis auf Weiteres; es soll verstärkt nach einem Nachfolger / einer Nachfolgerin gesucht und auf Veranstaltungen geworben werden .

Neben dem Vorstand, Kassenprüferinnen, Elternrat und Schulleitung waren lediglich 2 stimmberechtigte Mitglieder erschienen, denen der Vorstand dafür besonders dankt.

Bei anhaltend geringem Interesse und fehlendem 1. Vorsitz ist der Fortbestand des Vereins stark gefährdet.

Verabschiedung langjährige 1. Vorsitzende

Die Schule und der Förderverein bedanken sich bei Katja Blüthner für die jahrelange und engagierte Zusammenarbeit

Ankündigung zur Jahreshauptversammlung am 03.11.2022

14,09.22

Am Donnerstag, den 03.11.2022, findet die diesjährige Hauptversammlung des Fördervereins um 19.00 Uhr in der Schule statt. Information und Einladung folgen.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Versammlung gültigen Corona-Regeln.

Auf der Hauptversammlung steht u,a, das Amt der / des 1. Vorsitzenden zur Wahl.

Fr. Blüthner hat das Amt 7 Jahre ausgeübt und stellt sich aufgrund des erfolgreichen Abiturs Ihrer Tochter nicht mehr zur Wahl,

Wenn Sie sich vorstellen könnten, sich für eines der Ämter im Verein zu engagieren, erreichen Sie Frau Blüthner telefonisch unter 05367 97 88 51 oder der  E-Mail Adresse  foerderverein.phoenix@gmail.com  und können sich informieren, was es damit so auf sich hat :-)

Die verbleibenden Vorstandsmitglieder unterstützen Sie in jedem Fall bei einem reibungslosen Einstieg im Team,

Förderverein übergibt iPad-Koffer

05.05.22

Der Förderverein hat einen Koffer mit Geräten übergeben. Er ist gleichzeitig Ladestation und Transporttrolley. Mehr dazu hier.

Unsere neue Homepage ist online

17.03.22

Unsere neue Homepage ist online! Hier finden Sie eine Übersicht unserer Aktivitäten, Förderhilfen und können sich gern das Beitrittsformular herunterladen :-)

Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge können Sie uns gern per Mail zusenden, wir melden uns umgehend!